Yiddish Swing Orchestra

The “Yiddish Swing Orchestra” developed from the “Klezmer dynasty”, which originated in the city where the famous Lubavitcher Rebbe Menachem Mendel Schneerson worked and taught. Since the 19th century, the founders of the Klezmer musical family played at Jewish and non- Jewish celebrations and weddings. Today the “Klezmer family” consists of trained musicians, who utilise the expertise they derived from the conservatoriums of Kiev, Jerusalem and Berlin to imbue Klezmer’s music with versatility and flair. …read more

Igor Ginzburg

clarinet, saxophone, piano, accordion, singing

Studierte Klarinette an der Musikhochschule, seit über 30 Jahren wirkt er auf professionellen Bühnen in der ganzen Welt. Igor Ginzburg ist bekannt für seine Melancholie und Poesie auf seinem Instrument. Höchste Professionalität und Virtuosität, große Kenntnisse und ein zauberhaftes Gefühl für Klezmer Musik brachten ihm viel Erfolg in seiner Branche, er gilt als Meister der Klezmerklarinette.

Wlady Ginzburg

clarinet, saxophone, piano, singing

Wlady Ginzburg Studierte an der Hochschule der Künste Berlin. Spielte zunächst klassische Musik, später Jazz und erkundete verschiedenste Stillbereiche. Später folgt die Teilnahme an Meisterkursen im In - und Ausland (Israel, Holland, Moskau). Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker. Mehrere Auftritte mit verschiedenen Musiker und Bands wie in Deutschland, sowie im Ausland. Spielte bei etlichen Rundfunk-, Film-, und CD- Produktionen.

Jenia Ginzburg

percussion, singing

Jewgeni Ginzburg Studium an der Hochschule der Künste Berlin und an der Musikhochschule „Hans Eisler“ Berlin. Danach folgt spielerische Praxis an zahlreichen und verschiedenen Orchester und Big Bands. Auftritte bei verschiedenen internationalen Jazzfestivals. Einer der gefragtesten Live- und Studiomusiker in Berlin.

Dennis Ginzburg

trumpet, percussion, singing

Dennis ist der jüngste und längste im Bunde, und ist 12 Jahre jünger als seine Brüder. Er besucht musikbetontes Gymnasium, spielt im Sinfonieorchester, Big - Band und singt im Chor. Er möchte ein Profi-Musiker werden.