Jiddish Swing Orchestra

Nach 150 Jahren musikalischer Weltreise durch vier Kontinente ist die Ginzburg-Dynastie „back to the roots“! Zurück in der historischen Heimat schlägt die Familie eine musikalische Brücke zwischen der jahrhundertealten Tradition und der Moderne. Musikalisch ist für jedermann etwas dabei: Osteuropäischer Klezmer, Swing, Jiddisch-Cabaret, Oriental-Pop und feinster Jazz. Die Kunst des Klezmers (Hochzeits-und Festmusik) wurde in der Familie seit Generationen von Vater zum Sohn weitergegeben. …lesen Sie mehr

Igor Ginzburg

Gesang, Klarinette

Studierte Klarinette an der Musikhochschule, seit über 30 Jahren wirkt er auf professionellen Bühnen in der ganzen Welt. Igor Ginzburg ist bekannt für seine Melancholie und Poesie auf seinem Instrument. Höchste Professionalität und Virtuosität, große Kenntnisse und ein zauberhaftes Gefühl für Klezmer Musik brachten ihm viel Erfolg in seiner Branche, er gilt als Meister der Klezmerklarinette.

Wlady Ginzburg

Klarinette, Saxophone

Wlady Ginzburg Studierte an der Hochschule der Künste Berlin. Spielte zunächst klassische Musik, später Jazz und erkundete verschiedenste Stillbereiche. Später folgt die Teilnahme an Meisterkursen im In - und Ausland (Israel, Holland, Moskau). Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker. Mehrere Auftritte mit verschiedenen Musiker und Bands wie in Deutschland, sowie im Ausland. Spielte bei etlichen Rundfunk-, Film-, und CD- Produktionen.

Jenia Ginzburg

Drums

Jewgeni Ginzburg Studium an der Hochschule der Künste Berlin und an der Musikhochschule „Hans Eisler“ Berlin. Danach folgt spielerische Praxis an zahlreichen und verschiedenen Orchester und Big Bands. Auftritte bei verschiedenen internationalen Jazzfestivals. Einer der gefragtesten Live- und Studiomusiker in Berlin.

Dennis Ginzburg

Trompete

Dennis ist der jüngste und längste im Bunde, und ist 12 Jahre jünger als seine Brüder. Er besucht musikbetontes Gymnasium, spielt im Sinfonieorchester, Big - Band und singt im Chor. Er möchte ein Profi-Musiker werden.